Seit über 13 Jahren bin ich Hebamme aus Leidenschaft.

Ich selbst bin Mutter von drei Kindern, musste aber auch zweimal die Erfahrung machen ein Kind wieder zu verlieren.

Durch diese Erlebnisse ist es mir ein besonderes Anliegen, Schwangere und Mütter auch in schwierigen Situationen sowie bei besonderen Schwangerschaftsverläufen zu begleiten.

Ich durfte bereits zahlreiche Erfahrungen in vielen Tätigkeitsbereichen einer Hebamme sammeln.

Nach meiner Hebammenausbildung arbeitete ich neben der freiberuflichen Tätigkeit als Hebamme, auch als Trainerin bei "My Sportlady"in München. Dort gab ich Geburtsvorbereitungskurse und Rückbildungsgymnastik und erstellte Trainingspläne für Schwangere und frischgebackene Mamis. Außerdem leitete ich dort eine Laufgruppe.

2006 konnte ich dann den Ironman (Langdistanz Triathlon) in Frankfurt finishen.Und nehme noch heute regelmäßig an Triathlons teil.

Zur Zeit bin ich als selbstständige Hebamme in allen Bereichen einer Hebamme tätig. Ich betreue Schwangere rund um Diessen am Ammersee von den ersten Wochen der Schwangerschaft an, mache Vorsorgeuntersuchungen, massiere Schwangere, gebe Geburtsvorbereitungskurse , begleite Geburten zu Hause und im Geburtshaus Schwabmühlhausen, besuche Wöchnerinnen , gebe Rückbildungsgymnastik- und Babymassagekurse.

 

 

 

 

 

f t g